Himmelsschauspiel Januar 2019

Heute, am 31.1 2019 beeindruckte der Nachthimmel, man sah links vom Mond die Venus und rechts vom Mond den Jupiter, die sich gerade alle im Tierkreiszeichen Schütze befinden.Im alten Griechenland versuchte man sich dieses Ereignis verständlich zu machen, indem man es personifizierte, um daraus eine möglichst gute Vorgehensweise für die kommende Zukunft zu finden.
Jupiter stand stellvertretend für den Göttervater Zeus, die Mondgöttin Selene für den Mond und die Venus für Aphrodite, die Göttin der Liebe. Zwei Frauen, eine die Aphrodite (Venus), welche mit Erotik verführt, die andere Selene (Mond), die das liebt, was stirbt, dazu der mächtige Gott Zeus (Jupiter) - was könnte das wohl ergeben?

Venus Jupiter Mond

 
Eine Antwort darauf gibt eine andere, aus dem Altertum bekannte Methode, die der Astrologie.Astrologie
Astrologisch gedeutet, geht für viele Schützen eine schwierige, wenn nicht sogar leidvolle Zeit zu Ende. Wenn sie dazu noch lernen, das Richtige zu tun, ist dies der Beginn von einem besseren Leben.
Doch was wäre das richtige, zukunftsweisende Handeln? Dies erfährt man, wenn man sich mit Aenigmatoric beschäftigt.

Auch das Zeichen der Opposition des Schützen, den Zwilling, sollte man nicht außer Acht lassen. Hier ist bereits alles für einen erfolgreichen Weitergang vorbereitet, doch auch dazu sollte man jetzt viel Einsatz und Kraft aufbringen, dass der Weitergang auch erfolgreich wird.
In der Weltpolitik sehen wir die Gefahr des Handelsstreites USA/China, vergleichbar vielleicht mit Athene (Venus), dann den Brexit/Europa, vergleichbar mit Selene (Mond) und dann noch Zeus (Jupiter), der alles zum Guten wenden kann, vielleicht in der Realität den Finanzmarkt, die Wirtschaft. Gelingt es durch sie, die zwei aus der Bahn laufenden Ereignisse Handelskrieg und Brexit oder noch andere kommende Ereignisse ähnlicher Art, wie beim Klima zu heiß oder zu kalt, zu bewältigen, sollte es ein gutes Jahr werden, welches die Grundlage für weiteren Erfolg gibt.

Genau wie die Aenigmatoric, die die Grundlage für den persönlichen Erfolg bildet. Denn auch in der Aenigmatoric sieht man Ähnliches, allerdings in einer inneren Welt. Es ist etwas, das unsere Seele beeindruckt und uns auf etwas in der Zukunft aufmerksam macht.